Die Station als Unterstützung der Therapie
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Seit vielen Jahren besuchen uns Kinder und Erwachsene aus verschiedenen Reha Einrichtungen.
Tag aus, Tag ein im Krankenhaus, da ist der Besuch unserer Storchenpflegestation schon ein ganz tolles und abwechslungsreiches Erlebnis.

© Storchenpflegestation Wesermarsch

Der Blick durch das Spektiv vermittelt den Eindruck, das man direkt neben den Vögeln steht. Bei einer 60-fachen Verstärkung ist das sicherlich auch kein Wunder.

Viele interessierte Kinder lauschen den Erklärungen zu den Bildern. Doch längst nicht jedes Kind hat in seinem Leben zuvor schon einmal einen lebendigen Storch gesehen, da hat es dann auch schon Tradition, wenn für die Kinder, die an dem Tag nicht am Ausflug teilnehmen konnten, wenigstens eine Feder mitgebracht wird.

© Storchenpflegestation Wesermarsch

Aber nicht nur die Jüngsten interessieren sich für die Störche und die Natur. Senioren, die gesundheitlich selbst nicht mehr in der Lage sind, werden mit speziellen Bussen in die Station gebracht.

© Storchenpflegestation Wesermarsch

Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder an den Tieren erfreuen.
Sie zehren noch lange von diesem Besuch. Interessant sind auch die Gespräche mit der älteren Generation, viele sind mit den Störchen aufgewachsen und berichten von ihren früheren Storchenerlebnissen.

 
Seitenanfang