Sommeraktionen in der Storchenpflegestation
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Ferienpassaktion Stadt Oldenburg

Am Nachmittag des 24.Juli 2007 besuchte eine Gruppe Oldenburger Ferienpasskinder die Storchenstation. Kristina Schubert im Verein der Storchenstation unter anderem verantwortlich für die Jugendarbeit, hatte extra einen großen Bus organisiert, um die interessierten Kinder in die südliche Wesermarsch nach Berne Glüsing zu transportieren.

Gut ausgerüstet mit Ferngläsern und Brotdosen gab es dann auch gleich viele Störche am Himmel und in der Station zu sehen.

Leider zeigte sich das Sommerwetter nicht sehr beständig, vorsichtshalber hatten die Kinder auch ihre Regenjacken mitgebracht

Dem Wetter zum Trotz wurde während der kurzen Regenschauer Schutz unter dem dichten Blätterdach der großen Apfelbäume gesucht und so gab es neben den Störchen auch noch mehrere Waldohreulen zu bestaunen, die in den Kronen der Apfelbäume den Tag verbrachten.

Dieser Nachmittag war nicht geprägt von Spiel und Spaß, wie bei vielen anderen Ferienspassveranstaltungen, doch zeigten die Kinder sehr großes Interesse an den Informationen zum Thema Storch und an der Arbeit der Station.

So endete dieser informative Nachmittag mit der Rückfahrt nach Oldenburg.

Bilder in Vorbereitung

 
Seitenanfang