Nachruf Herrn Ewald Meybohm
© Storchenpflegestation Wesermarsch Am 8. April 2007 verstarb im Alter von 77 Jahren Herr Ewald Meybohm aus Langen (Bremerhaven).

Herr Meybohm kümmerte sich jahrzehntelang um die Weißstorchbestände beiderseits der Weser.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland erfasste er mit großer Ausdauer und Genauigkeit die Ringnummern unzähliger Weißstörche. Erfreulicherweise registrierte Herr Meybohm auch die Wesermarschstörche. So war es nicht verwunderlich, dass wir oft stundenlang über unsere Wiederfunde fachsimpelten. Vielen Horstbesitzern war Ewald Meybohm gut bekannt, wenn er mit Ankunft der Störche stundenlang auf der Lauer lag, um die Ringnummern abzulesen.

Für seine jahrzehntelange wertvolle Arbeit im Sinne des Storchenschutzes sei ihm an dieser Stelle gedankt.

 
Seitenanfang