Mitgliederehrung
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Verein Storchenstation ehrt
das 100. Mitglied

GLÜSING. Der Verein Storchenpflegestation Wesermarsch hat jetzt sein hundertstes Mitglied geehrt. Die neunjährige Helene Bischoff aus Hude erhielt im Beisein ihrer Mutter Sabine vom Vorstand des jungen Vereins ein Buch und ein Fensterbild mit Störchen.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Der Vorstand des Vereins Storchenpflegestation Wesermarsch ehrt das hundertste Mitglied (von links): Inge Precht, Helene Bischoff, Karin Dialer-Strackerjan, Ursula Clasen. HJ·FOTO: FR

Der Verein Storchenpflegestation Wesermarsch wurde Ende November 2006 aus der Taufe gehoben. Im Februar 2007 wurde ihm vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit zugesprochen. Bereits ein halbes Jahr später zählt er nun schon mehr als 100 Mitglieder.

„Ein toller Erfolg“, findet die erste Vorsitzende, Inge Precht. Offenbar hatten schon einige Interessenten auf die Vereinsgründung gewartet, um beizutreten und den Verein zu unterstützen. Die meisten Mitglieder wohnen in Berne, weitere in der näheren Umgebung. Da war es nicht verwunderlich,dass das 100. Mitglied aus Hude kommt. Die neunjährige Helene war nach einem Besuch mit ihren Eltern im Mai dieses Jahres so von der Pflege der Störche in Glüsing angetan, dass sie den Wunsch äußerte, in den Verein einzutreten. Sie füllte allein den Mitgliedsantrag aus und trug ihn gemeinsam mit Freunden zur Post. Sie wollte sogar den Förderbeitrag von ihrem Taschengeld abzweigen. Doch das war nicht nötig, denn ihr Vater erklärte sich spontan bereit, ihr den jährlichen Betrag von zwölf Euro zu spendieren.

Der Verein Storchenpflegestation wünscht sich in Zukunft noch viele neue Mitglieder. Sollten noch mehr Kinder und Jugendliche
beitreten, wird der Vorstand über die Bildung einer eigenen Jugendgruppe nachdenken.

Dem Verein steht Inge Precht aus Hude vor, Geschäftsführer ist Udo Hilfers, die Kasse führt Karin Dialer-Strackerjan, Schriftführerin ist Ursula Clasen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.storchenstation.de zu erhalten.

Der neunjährigen Helene Bischoff kleine Präsente überreicht

Bericht von Hannelore Johannesdotter

 
Seitenanfang